Streaming-Monat Mai 2017

2.6.17

Da ich seit einiger Zeit Serienjunkie bin, werde ich nun auch hierfür eine kleine monatliche Statistik veröffentlichen. Da dies wahrscheinlich viele nicht so interessiert, wird es immer einen separaten Beitrag geben :)

Gesehene Serien:

Taboo (Staffel 1 = 8 Folgen, Amazon Video):
Angesiedelt im London des 19. Jahrhunderts liefert diese 1. Staffel eine atmosphärische tiefgründige Geschichte, die mit Tom Hardy in der Hauptrolle des James Keziah Delaney brillanter nicht hätte besetzt sein können. Spannend bis zum Ende, allerdings auch mit einem Cliffhanger versehen, wo man nur ungeduldig auf die nächste Staffel warten kann. Ein Wiedersehen gibt es übrigens auch mit Franka Potente als Helga und Oona Chaplin (Talisa aus "Game of Thrones") als Delaneys Schwester Zilpha.

Nach 5 Folgen habe ich die Serie "Aquarius" mit David Duchovny abgebrochen. Das Grundthema, die Manson-Family, hörte sich so spannend und interessant an, doch leider verlieren sich die einzelnen Folgen an nebensächlichen Morden, die mit der Family nichts zu tun haben und somit gerät das eigentliche Kernthema sehr ins Hintertreffen. Schade, das war leider nichts für mich!

0 Kommentare

Beliebte Beiträge

Instagram