Streaming-Monat Februar 2017

1.3.17

Da ich seit einiger Zeit Serienjunkie bin, werde ich nun auch hierfür eine kleine monatliche Statistik veröffentlichen. Da dies wahrscheinlich viele nicht so interessiert, wird es immer einen separaten Beitrag geben :)

Gesehene Serien:

The Man in the High Castle (Staffel 2 = 10 Folgen, Amazon Video):
Die erste Folge der neuen Staffel fand ich noch etwas verwirrend, aber danach dreht die Serie total auf. Fast schon episch sind diese 10 Folgen anzusehen, und ich kann kaum die 3. Staffel erwarten, die wieder zum Jahreswechsel an den Start gehen soll.

Happy Valley (Staffel 2 = 6 Folgen, Netflix):
Auch in der 2. Staffel bekommt es Catherine wieder mit den Geistern der Vergangenheit zu tun, aber auch mit neuen Mordfällen. Das Ende verspricht eine interessante Fortsetzung, die hoffentlich zügig kommt.

Vikings (Staffel 4.2 = 10 Folgen, Amazon Video):
In Staffel 4.2 müssen wir uns von einigen altbekannten Charakteren verabschieden. Da fühlt man sich ja glatt an "Game of Thrones" erinnert! Hier bin ich gespannt, wie es speziell mit Ivar noch weitergehen wird.

River (6 Folgen, Netflix):
Ich hatte nochmal Lust auf eine britische Krimiserie und mit 6 Folgen ist River schnell geschaut. Stellan Skarsgård dominiert hier eindeutig. Er spielt die Rolle des John River so glaubwürdig und eindringlich, dass man ihn am liebsten dauernd trösten und in den Arm nehmen möchte. Vor allem die letzten Szenen der Endfolge gehen sehr unter die Haut und dank ihm habe ich jetzt einen Dauer-Ohrwurm von Tina Charles. Ganz großes Kino!

So, das war's auch schon mit meinem Streamingmonat. Momentan schaue ich gerade eine 6-teilige Netflix-Doku über Auschwitz und parallel auf YouTube die epische Dokumentation "Shoah" von Claude Lanzmann von 1985. Näheres dazu dann im nächsten Monat.

2 Kommentare

  1. Hui du bist aber fleißig :) Mein Freund und ich haben ganz viel The Walking Dead geguckt und gucken jetzt Fear the Walking Dead :D
    Von Vikings haben wir auch die erste Folge geguckt. Da haben wir bis Staffel 4 ja noch viel vor uns... Aber The Man in the High Castle interessiert mich auch!
    Mal gucken, was wir als nächstes wegsuchten :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meiky,
      "The Walking Dead" schaue ich auch, aber nicht per Stream, sondern bei Fox...ist die einzige Serie, mit der ich Up-to-Date bin ;) Das Prequel dazu kenne ich noch nicht, da werde ich aber auch mal reinlinsen. Bei "Vikings" habt ihr noch ganz viel vor euch und die Serie wird auch von Staffel zu Staffel besser!
      Auswahl haben wir, glaube ich, die nächste Zeit jedenfalls genug ;)
      Viele Grüße, Kerstin

      Löschen

Beliebte Beiträge